Das sagen Kunden und die Nutzer der Portale


Stadt

Fehmarn

Bürgermeister

Jörg Weber

"Die Stadt Fehmarn ist ein alter Kunde von B-Planpool und nutzt diesen Internetdienst schon über sieben Jahre. In der Praxis hat es sich als sehr gutes Informationsinstrument bewiesen.

Auch verwaltungsintern hat sich eine erhebliche Arbeitserleichterung eingestellt, die sich sehr rentiert.

Die Stadt Fehmarn ist ein zufriedener Kunde."

zu den Plänen
von Fehmarn

Logo Eutin
Verwaltungsgemeinschaft

Eutin / Süsel

Susanne Stange
Fachdienstleistung

Susanne Stange

„Die Möglichkeit der Online-Darstellung von rechtswirksamen Bauleitplänen und sonstigen städtebaulichen Satzungen wird von der Verwaltungsgemeinschaft Stadt Eutin/Gemeinde Süsel bereits seit geraumer Zeit in dieser bewährten Form genutzt.

Insbesondere in Zeiten der Coronavirus-Pandemie, in der ergänzend ein digitales Arbeitsumfeld zunehmend unerlässlich wird, lässt sich die gegenwärtige bauplanungsrechtliche Situation eines jeweiligen Grundstücks von sämtlichen im Bauwesen handelnden Akteuren sowie der interessierten allgemeinen Öffentlichkeit schnell, einfach und rechtssicher feststellen.

zu den Plänen
von Süsel und Eutin

Logo HANSA
Montagebau
HANSA GmbH

Lübeck

Matthias Schröder
Geschäftsführer

Matthias Schröder

"Wir sind Anbieter für schlüsselfertige Gewerbebauten für vielfältige Nutzungen. Unsere Kunden erwarten eine schnelle und rechtssichere Planung ihrer Objekte. Nicht jede Kommune ist personell in der Lage die von uns benötigten Unterlagen kurzfristig zusammenzustellen. Bei Kommunen deren Gewerbegebiete und Bebauungspläne bei B-Planpool

aus dem Hause B-Plan-Services im Internet bereitgestellt werden, können wir sofort und umfassend auf alle Plan- und Rechtsgrundlagen zugreifen. Besonders die Überschneidung der Planung mit Luftbildern gibt uns eine gute Möglichkeit zur Einschätzung der von uns geplanten Bebauung. Unsere Arbeit wird erleichtert und die Investoren freut es."

zu den Projekten
der Firma HANSA

Logo Amt Nordrügen
Amt

Nord-Rügen

Birgit Riedel
Abt. Bauleitplanung

Birgit Riedel

"Das Amt Nord-Rügen nutzt dieses hervorragende, schnelle und übersichtliche Portal zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen und zur Information und Einbeziehung der Bürger. Viele Grundstückseigentümer in unserem überwiegend touristisch orientierten Amtsbereich sind nicht ortsansässig. Sie können sich mit Hilfe von B-Planpool stets über alle laufenden und rechtswirksamen Planungen der amtsangehörigen "

zu den Plänen
der Gemeinde Sagard

Drews
Ingenieur- und Sachverständigenbüro

Drews

Silke Drews
Diplomingenieurin

Silke Drews

"Für meine Arbeit bei der Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken ist die Recherche der Bauleitplanung unerläßlich. Bei den Gemeinden, die B-Planpool als Service bereitstellen, erhalten ich optimal aufbereitete Unterlagen schnell online. Viele Rückfragen und das Zusenden von Plänen entfällt."

"Dieser Service ist eine große Entlastung für die beteiligten Verwaltungen und für meine Arbeit. Insbesondere die Geschwindigkeit mit der die Daten und Pläne im Internet bereitgestellt werden und die Aufarbeitung der Zusammenhänge historisch aufeinander folgender Pläne, wird von anderen Datenquellen nicht erreicht."

zur Homepage
der Immobilien-
sachverständigen